“Lichterbaum” sammelt Geld für DFNCH

Hagen, 11.12.2018 – Seit rund vier Jahren unterstützt die HagenSchule das Waisenhaus “Deeds For Needy Children” (DFNCH) im indischen Nandigama in der  Provinz Andrah Pradesh. “In diesem Advent wollen wir mit unserem Lichterbaum 200 Schultage für die 40 Kinder des Waisenhauses finanzieren”, erläutert Fördervereinsvorstand Alexander Flieger am Montag. Dazu müssen insgesamt 1000 Euro zusammenkommen. Für je fünf Euro können Spender den Lichterbaum in den Fenstern der HagenSchule für eine Stunde erleuchten lassen. Schülerinnen und Schüler haben angepackt, damit der Lichterbaum an der Ecke Lützowstraße und Feithstraße in den Dämmerungsstunden für alle sichtbar ist. Bis zum Ende der Weihnachtstage wird der Baum leuchten, um möglichst viel Geld für den guten Zweck zusammen zu bringen.

Spender können über den Förderverein der HagenSchule FMB e.V. für das indische Kooperationsprojekt Geld spenden (IBAN DE36  4506 0009 5059 4599 00 – Stichwort “Indien”) oder online den Baum “anzünden”: paypal.me/hagenschule/5