Hagen, 7.3.14 – 25 Sitzbälle für den Bewegungsraum und den Sportunterricht sowie 40 Wasserbälle, z.B. für den Schwimmunterricht, stehen der HagenSchule ab sofort zur Verfügung. Sven Weidemann und Sadik Isler von der AOK Nordwest überreichten die Utensilien am Freitagmorgen. Damit unterstützt die „Gesundheitskasse“ die HagenSchule bereits zum zweiten Mal, nachdem im vergangenen Herbst bereits einige Spielwaren für den Pausenbetrieb übergeben wurden.

Neben dieser Sachspende wird eine Ernährungsberaterin der AOK am 9. April Eltern Fragen beantworten – passend zum derzeitigen Epochenthema der Afrika-Gruppen „Mein Körper – wir ernähren uns“.

Als weitere Kooperationsangebote bietet die  AOK ab dem 8. Jahrgang Berufsorientierungspraktika an, die auch den HagenSchülern offen stehen. Und auch zur weiteren Berufsvorbereitung mit Themen wie z.B. Bewerbungsschreiben, Vorstellungsgespräch oder Assessment-Center werden Experten der AOK in die HagenSchule kommen und den Schülern wichtige Tipps geben.

dm/lex