Als richtiger Spaßvogel hat uns am vergangenen Donnerstag Felix, das Maskottchen von Phoenix Hagen, die Hagener Polizei und Radio Hagen im Zuge der Blinki-Aktion für mehr Verkerssicherheit besucht. Felix mit seinen Späßen schlossen die Kinder direkt in ihr Herz. Bei allem Spaß war diese Aktion auch ein wichtiger Teil der Mobilitätserziehung. Die Polizisten stellten praktisch vor, wie sich jedes Kind gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit auf dem Schulweg besonders gut sichtbar machen kann. Neben den Blinki-Reflektoren von Radio Hagen zum Anhängen erhalten insbesondere die i-Männchen in den kommenden Tagen auch noch Leuchtwesten, die die Aktion „Ein Herz für Kinder“ zur Verfügung gestellt hat.

Felix Feuervogel und die Polizei bei der HagenSchule im Rahmen der Blinki-Aktion von Radio Hagen.

Das Video zur Aktion an der HagenSchule finden Sie auf Youtube