Hagen, 10.6.2016 – Zum Abschluss der Epoche „Frühling – Zeit des Aufbruchs“ hatten die Jungen und Mädchen der Großbritannien-Lerngruppe kürzlich zu einer Ausstellung in ihren Lerngruppenraum eingeladen. Dort gab es für die Eltern, aber auch die restlichen Schüler und Lernbegleiter der Schule einiges zu sehen.

Besonders dicht umlagert war immer der Stand, an dem die Besucher verschiedene Honigsorten probieren konnten. Ob Akazien-, Frühtracht- und Edelkastanien-Honig oder Bonbons mit Honiggeschmack: Julina und Josefine kredenzten ganz unterschiedliche Leckereien. Außerdem erklärten die beiden auf Wunsch den Aufbau einer Honigwabe.

Einen Tisch weiter konnten die Gäste mit selbst hergestellten Farben malen. Rote-Beete-Saft, Löwenzahnblüte, Spinat, Brennesseln oder auch Zwiebelschalen sorgten für ein „buntes“ Angebot und ließen viele schöne Bilder entstehen. „Wie entsteht ein Schmetterling?“ – das wurde in bunten Bildergeschichten mit englischen Texten erläutert.

Weitere Angebote waren ein Memory mit Bienen- bzw. Honig-Motiven, ein Infotisch mit Büchern, Plakate mit Informationen zu Imkern und dem Körperbau der Bienen, Fotos vom „Projekttag Experimente“ und auch Fotos von der Lerngruppenfahrt zum Marienhof. Außerdem boten einige Schüler Kekse und Kuchen an.

Im Morgenkreis wurde das Thema "Frühling - Zeit des Aufbruchs" mit bunten Farben dargestellt.

Im Morgenkreis wurde das Thema „Frühling – Zeit des Aufbruchs“ mit bunten Farben dargestellt.

An einem Infotisch gab es viele Bücher rund um das Thema Bienen und Imkerei.

Julina und Josefine boten verschiedene Honigsorten zum Probieren an.

Die Gäste konnten mit selbst hergestellten Farben malen.

Im Englisch-Unterricht wurde die Geschichte von der kleinen Raupe Nimmersatt gelesen und gemalt.

Im Englisch-Unterricht wurde die Entwicklung der Möhre als Bildergeschichte aufgemalt.

An einem Tisch konnten die Schüler ein Memory zum Thema "Bienen und Honig" spielen.

An einem Tisch konnten die Schüler ein Memory zum Thema „Bienen und Honig“ spielen.