Eigenverantwortung, Teamwork und Kreatives Denken

Hagen, 5.11.14 – Für ihr besonderes Lernkonzept hat die HagenSchule den Wissenspreis des Marketing-Clubs Südwestfalen erhalten. Im Rahmen einer Feierstunde überreichten Clubpräsident Willi Denecke und Vizepräsident Claus Peter Claudy vom Marketing-Club (MC) den Preis am Dienstagabend an Vertreter der Schule. Fast 30 Mitarbeiter waren in die Schauburg nach Iserlohn gekommen, um diese Auszeichnung ihrer Arbeit in feierlichem Rahmen in Empfang zu nehmen. Für Schulanfänger und Kinder bis zur sechsten Jahrgangsstufe läuft derzeit die Aufnahme.

Die HagenSchule bietet als Schule mit Primar- und Sekundarstufe I Lernen ohne Übergänge. “Eigenverantwortung, Teamwork und Kreatives Denken sind Kernziele der HagenSchule, in der individuelles Lernen an erster Stelle steht”, erläuterte MC-Präsident und Jury-Vorsitzender Willi Denecke. Als “Schule für alle” werde Inklusion dort seit dem ersten Tag gelebt – niemand werde ausgebremst oder zurückgelassen. Durch projektorientiertes, vernetztes Lernen sowie den Dreiklang von Schülern, Eltern und Lehrenden würden die Kinder optimal auf ihr späteres Leben vorbereitet. MC-Geschäftsführer Claus Peter Claudy ergänzt: “Die Marke HagenSchule gibt der heimischen Bildungslandschaft als Leuchtturmprojekt neue Impulse.” Das habe die Jury hundertprozentig überzeugt.

“Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung des Marketing-Clubs”, bestätigt die pädagogische Schulleiterin Sandra Drescher. “Das bestätigt uns in unserem Bestreben, die HagenSchule als Leuchtturmprojekt in der heimischen Bildungslandschaft zu etablieren.” Der Wissenspreis des Marketing-Clubs Südwestfalen werde der Schule auch bei der Suche nach Kooperationspartnern aus der Wirtschaft hilfreich sein. Schließlich sei es das Ziel, die Schüler unter lebensnahen Bedingungen auf ihr späteres Leben vorzubereiten. Zudem trage die Verleihung des Wissenspreises zu einer positiven Außenwirkung der Schule bei, die den Kontakt zu potenziellen Unterstützern und Kooperationspartner erleichtert. “Und nicht zuletzt freuen wir uns natürlich über das Preisgeld, das mit der Auszeichnung verbunden ist – der Preis ist Lob und Ansporn für unser gesamtes Team”, sagte der geschäftsführende Schulleiter Alexander Flieger nicht ohne Stolz.

Für die Aufnahme zum kommenden Schuljahr können Eltern mit Ihren Kindern online Kontakt aufnehmen: www.hagenschule.info/vormerkung

Follow by Email
YouTube
YouTube
Instagram