Hagen, 26.9.15 – Informationen zur Montessori-Schule und zuvor indisches Curry zugunsten eines indischen Waisenhauses sind die Eckpunkte für den kommenden Donnerstagabend, 29.9.16, ab 18:00 Uhr an der HagenSchule. Die private Schule in der Lützowstraße 125 unterstützt das christliche Waisenhausprojekt DFNO in der indischen Provinz Andrah Pradesh, das von der Familie von Raj Kumar Nagandla seit Jahren geführt wird und nun einen Neubau erhält. Herr Kumar Nagandla, der an der HagenSchule arbeitet, bereitet das indische Essen mit Schülerinnen und Schüler vor und wird die Spenden für das Waisenhaus direkt weiterleiten.

Um 19:00 Uhr startet die Infoveranstaltung, bei der sich Eltern über die Montessori-Pädagogik an der HagenSchule sowie die laufende Aufnahme für Schulstarter und Querwechsler der 1.-6. Jahrgangsstufe informieren können.

Der Infoabend gehört zum dreistufigen Aufnahmeverfahren der HagenSchule. Es folgen ein Aufnahmegespräch und ein Eltern-Seminar. Für die Veranstaltung und die Aufnahme für die Jahrgangsstufe 1 bis 6 können sich Interessierte jetzt online vormerken.

Für die Teilnahme wird um Online-Anmeldung gebeten: www.hagenschule.info/vormerkung