Sandra Drescher übernimmt Leitung der Primarstufe

Hagen, 28.2.2013 – Die private HagenSchule an der Lützowstraße hat mit Sandra Drescher ab sofort eine neue Leitung für die Grundschulklassen. “Ich freue mich darauf, nun das besondere Lernkonzept der HagenSchule noch besser gestalten zu können”, erklärte die Lehrerin, die seit mehr als einem Jahr den Start der Schule begleitet.
Die bisherige Leiterin, Gisela Gutheil (70), verringert aus gesundheitlichen Gründen ihre Arbeitszeit an der HagenSchule. “Ich habe den Start der Schule gerne begleitet und sehe, dass es sehr gut wird”, sagte die pensionierte Schulleiterin. Sie möchte nun mehr Zeit mit ihrer Familie verbringen. “Für das große Engagement und den Einsatz im Aufbau der HagenSchule danke ich Frau Gutheil sehr herzlich. Sie wird uns mit der Leitung unseres Realschulzweiges weiterhin eine wichtige Stütze sein”, sagte Alexander Flieger, Vorstand der HagenSchule gAG. “Sandra Drescher wünsche ich alles Gute, und ich freue mich auf die Zusammenarbeit”, ergänzte er.
Mit rund 50 Anmeldungen für das kommende Schuljahr entwickelt sich die HagenSchule zu einem Erfolgsmodell. Weitere Interessenten werden derzeit nur noch auf die Warteliste aufgenommen.

Über die HagenSchule:
Die HagenSchule ist eine ökumenische Ersatzschule für die Primarstufe und Sekundarstufe I. Die HagenSchule macht im Dreiklang von Lehrern, Schülern und Eltern Kinder fit fürs Leben. Unter einem Dach werden Schüler von der 1. bis zur 10. Klasse in altersgemischten Lerngruppen im gebundenen Ganztag (bis 16:00 Uhr) unterrichtet. Insbesondere berufstätige Eltern können das Betreuungsangebot ab 7:00 bis 17:30 Uhr nutzen. Ein vielfältiges Angebot für musikalische und fremdsprachliche Bildung ermöglicht einen rhythmisierten Tagesablauf mit Phasen der Konzentration/Anspannung und Bewegung/Entspannung. Nach dem Abschluss der 10. Klasse wird ab 2016 ein geplantes Berufskolleg den Weg zum Abitur ermöglichen.
Pressekontakt: Alexander Flieger, HagenSchule gAG,