Förderverein der HagenSchule mietet langfristig vom BLB NRW
Kurz vor Beginn der Sommerferien ist die HagenSchule einen großen Schritt weiter auf dem Weg zum Schulstart. Am Donnerstag, 5.7.12, schloss der Förderverein FMB e.V. der HagenSchule mit dem Bau- und Liegenschaftsbetrieb des Landes NRW (BLB) den Mietvertrag über das bisherige Gebäude des Mathematik- Fachbereichs der FernUniversität Hagen in der Lützowstr. 125. Die HagenSchulel wird am 19. August 2012 eröffnen und dafür steht nun nur noch die Genehmigung der Bezirksregierung Arnsberg aus, die bis Mitte Juli erwartet wird. “Wir freuen uns, dass dieses Gebäude nach dem Auszug der FernUniversität weiterhin der Bildung dient”, sagte Therese Yserentant, Niederlassungsleiterin des BLB Soest. Der BLB vermietet das Gebäude langfristig an den Förderverein der HagenSchule, der dieses dann der HagenSchule überlässt. “Wir wollen für Hagen als Stadt der Aus- und Weiterbildung mit unserem besonderen Schulkonzept Akzente setzen und freuen uns, hier nach den Sommerferien mit unseren zwei Lerngruppen der Jahrgangstufen eins bis sechs einzuziehen”, erklärte Alexander Flieger, Vorsitzender des Fördervereins der HagenSchule. Die HagenSchule startet mit zunächst zwei Lerngruppen und übernimmt das Gebäude Stück für Stück. In einigen Jahren werden im Vollausbau dann mit zehn altersgemischten Lerngruppen fast 2000 Quadratmeter im Gebäudekomplex genutzt. Mit dem Unterricht nach dem seit dreißig Jahren in Baden-Württemberg bewährten Marchtaler Plan setzt die ökumenische HagenSchule ein bislang in Hagen einzigartiges Konzept für Kinder jeglicher Herkunft und mit jeder Schulempfehlung für die 5. Klasse um. Bis zum Schulstart kann die HagenSchule noch Nachrückerplätze von der ersten bis zur sechsten Jahrgangsstufe vergeben.

BLB-Niederlassungsleiterin Therese Yserentant und Alexander Flieger, HagenSchule, tauschen die unterschriebenen Mietverträge.

BLB-Niederlassungsleiterin Therese Yserentant und Alexander Flieger, HagenSchule, tauschen die unterschriebenen Mietverträge.

Follow by Email
YouTube
YouTube
Instagram