Sport-Kooperation mit TSV 1860

Hagen, 1.2.2016 – Acht Schüler und Schülerinnen der HagenSchule, die im ersten Halbjahr an der Judo-AG teilgenommen haben, haben am vergangenen Mittwoch die Prüfung zum weiß-gelben Gürtel erfolgreich abgelegt. Unter der Leitung von Trainerin Anka Heucken vom TSV Hagen 1860 hatten die Kinder zuvor in der AG verschiedene Fall- und Wurftechniken sowie Haltegriffe eingeübt. In der vergangenen Woche kam mit Birgit Kröger, ebenfalls vom TSV Hagen 1860, eine externe Prüferin an die HagenSchule, um die Techniken im Rahmen der Gürtelprüfung zu beurteilen. Zudem standen noch freie Kämpfe auf dem Programm. „Die Leistungen waren durchweg gut“, zeigte sich Prüferin Birgit Kröger zufrieden, und auch Anka Heucken lobte: „Es war sehr diszipliniert.“ Am Ende der Prüfung erhielten alle acht Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihren weiß-gelben Gürtel überreicht.

Birgit Kröger (l.) und Anka Heucken (r.) präsentieren die acht frisch gebackenen  Weiß-Gelb-Gürtel.

Birgit Kröger (l.) und Anka Heucken (r.) präsentieren die acht frisch gebackenen Weiß-Gelb-Gürtel.