Oberbürgermeister Erik O Schulz im Gespräch mit Schülerinnen und Schülern der HagenSchule.

Die große Erzählung von der Entstehung der Schrift.

Hagen, 31.10.2018 – NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer (7.v.r.) hat sich zum „Tag der freien Schulen“ das besondere Konzept der HagenSchulen angesehen und kam mit Schülerinnen und Schülern sowie Mitgliedern des Teams ins Gespräch.

Auch der Hagener Oberbürgermeister Erik O. Schulz (3.v.r.), sowie Schulausschussvorsitzende Ellen Neuhaus (4.v.r) sowie die Stadtpolitiker Katja Graf und Detlev Reinke haben die Lerngruppen, Druckerei, MakerSpace und Kreativraum besucht.

„Wir freuen uns, dass die Ministerin durch ihren Besuch an der HagenSchule zeigt, dass ihr die freien Schulen als Bereicherung des Schulsystems wichtig sind“, sagte Schulvorstand Alexander Flieger. Die Westfalenpost und auch Radio Hagen berichteten über den Besuch.

Christos erläutert sein Projekt zum Umweltschutz.

NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer mit dem Team der HagenSchule.