Hagen, 7.4.14 – Zielen, werfen, Punkte machen – ab sofort können die Kinder der HagenSchule auf ihrem Schulhof richtig Basketball spielen. “Hagen ist eine Basketball-Stadt, und wir möchten die Kinder der HagenSchule in Bewegung bringen”, sagte Firmeninhaber Karl-Heinz Schulz bei der offiziellen Übergabe eines Basketballkorbes Ende vergangener Woche. Die Hagener Firma Schilder Schulz hat der HagenSchule den Basketballkorb gestiftet und fachgerecht auf dem Pausenhof montiert. “Mannschaftssport ist wichtig, um die Teamfähigkeit zu üben. Die Schülerinnen und Schülern haben dazu jetzt eine weitere Möglichkeit”, erläutert Alexander Flieger als geschäftsführender Schulleiter der HagenSchule. Das ganzheitliche, individuelle Lernen steht für die HagenSchule im Mittelpunkt. Schon im August werden die ersten Info-Veranstaltungen für die Aufnahme im Jahr 2015 beginnen.

Info und Anmeldung im Internet: www.hagenschule.info

Basketballkorb DSC_3629.JPG

Daniel Zdravevski, Karl-Heinz Schulz, Alexander Flieger und Matthias Göpfert (v.l.) warten auf die Freigabe des Korbs, um ihre Wurfsicherheit zu testen