Du bist ein Allrounder und hast Freude daran, Kindern und jungen Erwachsenen Wissen und Kompetenzen zu vermitteln und sie in der Entfaltung ihrer Persönlichkeit zu unterstützen! Dann bewirb Dich auf unsere Stellenausschreibung:

„Die HagenSchule als private Montessorischule für die  Sekundarstufe I – sucht für das kommende Schuljahr oder ab sofort weitere Verstärkung des pädagogischen Teams. Dafür suchen wir engagierte Persönlichkeiten, die motivieren und begeistern können.

Ihre Qualifikation:

Ihre Hauptfächer sind Mathematik, Physik oder ein anderes naturwissenschaftliches Fach – generell sind wir bei interessanten Lehrerpersönlichkeiten auch anderen Fächerkombinationen gegenüber aufgeschlossen. Ihre Ausbildung haben Sie erfolgreich mit der zweiten Staatsprüfung für die Sekundarstufe I oder II abgeschlossen. Sie haben Erfahrungen mit reformpädagogischen Unterrichtsformen und eine Montessori-Ausbildung –  absolvieren diese gerade oder wären bereit, sich diese Zusatzqualifikation zu erwerben. „Hilf mir, es selbst zu tun“ ist für Sie die pädagogische Basis.

Ihre Aufgaben:

An einer jungen Schule im Aufbau haben Sie die Gelegenheit, Schule mit Zukunft zu gestalten und Ihre Ideen einzubringen. Wir arbeiten seit 2012 auf Basis des Marchtaler Plans, geprägt durch Montessori-Pädagogik in altersgemischten Lerngruppen als Grund- und Realschule unter einem Dach. Ihr Arbeitsplatz ist die Schule. Sie sind Teil eines Teams von Lernbegleitern, die sich als Beobachter und Helfer der Kinder verstehen. Ihre Arbeit in den Lerngruppen ist uns ebenso wichtig, wie die Arbeit im Kollegium. Der Austausch untereinander sowie mit den Eltern ist eine wichtige Säule für die Weiterentwicklung unserer Schule. Als Lernbegleiter übernehmen Sie einzelne Unterrichtsbereiche in Ihren Fachgebieten. Ihre Hauptaufgabe aber besteht natürlich darin, die individuellen Lernprozesse der Kinder zu begleiten, zu unterstützen und ihre Entwicklung zu fördern.

Wir bieten:

• Einen Platz in einem Team, das sich auch tatsächlich als Team versteht.
  • Eine kollegiale Atmosphäre und neugierige Kinder.
  • Einen Arbeitsplatz, den Sie selbst mit gestalten können.

Es ist auch eine Tätigkeit in Teilzeit oder nach der Pensionierung möglich.

Für diese oder weitere Fragen steht Ihnen Sibylle Hecker zur Verfügung:
Telefon 02331-4731703

Ihre Bewerbung, gerne per E-Mail, schicken Sie an:
SIbylle Hecker, sh@hagenschule.info

oder postalisch an: