Hagen, 1.9.17 – Wie funktioniert die Montessori-Pädagogik in der Praxis an der HagenSchule? Wie lernen Kinder selbstgesteuert das, was sie für das Leben brauchen und um ihre Persönlichkeit zu entfalten. Durch Mitmachaktionen wird dieses Lernen lebendig – für Eltern und Schüler, die im kommenden Jahr mit der Schule starten oder für die der Wechsel zur weiterführenden Schule ansteht, sei es Gymnasium, Realschule, Gesamtschule oder andere.

Dazu gibt es Informationen zum Konzept und Erfahrungen aus erster Hand von Schülerinnen und Schülern, die bereits die HagenSchule besuchen, sowie von Eltern. Im Reisecafé können sich alle Gäste bei duftenden Waffeln und heißen Getränken stärken.

Der Tag der Offenen Tür startet am Samstag, den 23. September 2017, ab 14 Uhr und endet gegen 17 Uhr

Online-Anmeldung: www.hagenschule.info/aufnahme