Spanien-Gruppe führt kleines Nikolaus-Stück auf

131206 Adventssingen ES 10beHagen, 06.12.13 – Mit der zweiten Strophe des Liedes “Wir sagen euch an den lieben Advent” stimmten die Jungen und Mädchen der Spanien-Gruppe am Freitag, 6. Dezember, ihre Mitschüler auf die zweite Adventsfeier des Jahres 2013 ein. Zwei Schüler zündeten – passend zum Text – nacheinander zwei Kerzen des Adventskranzes an.

Gemeinsam sangen alle Schüler und Lehrkräfte der HagenSchule dann, begleitet von Frerk Meiners am Keyboard, das Lied “Lasst uns froh und munter sein”. Einige Schüler der Spanien-Gruppe hatten dazu ein kleines Spiel zum Nikolaus-Tag einstudiert, das sie während des gemeinsamen Gesangs vortrugen. Für ihre Leistung erhielten sie von ihren Mitschülern kräftigen Applaus.